Wer wir sind

Der Projektchor Voice Company Luzern (VCL) wurde 2018 gegründet. Seine Sängerinnen und Sänger treffen sich jeweils ca. sieben bis acht Monate vor einem Konzert zu wöchentlichen Proben und erarbeiten zweijährliche Chorkonzerte.

Der Chor realisiert Entertainment-Auftritte diverser Stilrichtungen und setzt sich je nach Konzert-Thema aus 25 bis 45 Teilnehmern zusammen; für jedes Konzert konstituiert sich die Sängerschaft neu.

Obwohl Voice Company Luzern in musikalischer Hinsicht ein überdurchschnittliches Niveau anstrebt, sind motivierte Laien-Sängerinnen und -Sänger willkommen. Notenkenntnisse oder Instrumentalspiel sind keine Voraussetzungen für das Mitsingen; wichtiger sind Musikalität, stimmliche Substanz, Chorerfahrung und Teamgeist.

 

Die Mitwirkung bei den Projekten der Voice Company Luzern ist kostenlos und weder an die Nationalität noch an das Alter gebunden. Über die Eignung bzw. Aufnahme von Mitgliedern entscheidet vorgängig ein persönliches Gespräch mit dem Chorleiter. Spezifische Notenkenntnisse sind nicht Voraussetzung. Interessierte Sängerinnen und Sänger schreiben unverbindlich an: voice.company.luzern@gmail.com